Die Autorin von Meurtres à Sandhamn, der Buchreihe, die in Schweden als Serie adaptiert wurde, ist äußerst produktiv. Viveca Sten hat gerade eine große Ankündigung zu dieser Adaption gemacht… während Netflix noch über eine Fortsetzung von Meurtres à Åre entscheidet.
Es gibt sehr produktive Autorinnen und Autoren, deren Geschichten die Leserinnen und Leser ständig begleiten. Zu deren Glück erhalten manche von ihnen auch Verträge für Serienadaptionen. Harlan Coben ist das perfekte Beispiel dafür – mit den Netflix-Adaptionen von Double Piège oder Tu me manques sowie seiner kommenden Serie Sur tes traces für 2026. Doch auch die Schwedin Viveca Sten steht ihm in nichts nach. Sie ist die Autorin hinter der Netflix-Serie Meurtres à Åre, die Anfang 2025 die Abonnenten begeistert hat. Aber für sie war das nicht die erste Adaption. Schon seit 2014 beaufsichtigt sie die Entwicklung und Produktion der Fernsehserie zu einem ihrer größten literarischen Erfolge, Meurtres à Sandhamn, für das schwedische Fernsehen.
Am Samstag, den 23. August, veröffentlichte sie auf ihrem Instagram-Account ein ganz besonderes Video, um eine große Neuigkeit bekannt zu geben.
Viveca Sten kündigt die Fortsetzung einer ihrer Erfolgsserien an
„Vor fünfzehn Jahren habe ich mit Meurtres à Sandhamn begonnen, und jetzt kann ich euch endlich die tolle Nachricht verraten: Diese Woche haben die Dreharbeiten zur 12. Staffel (!) begonnen! Wollt ihr mehr davon sehen?“, schrieb Viveca Sten unter ein Video, das einige Szenen von den Dreharbeiten mit den Schauspielern zeigt.
Meurtres à Sandhamn, das in Frankreich auf Arte ausgestrahlt wird, erzählt die Geschichte von Nora Linde, einer Anwältin, die ihre Ferien auf der Insel Sandhamn verbringt. Dort gerät sie immer wieder in Kriminalfälle, die sie mit aufzuklären hilft. Jede Staffel besteht aus drei oder vier Episoden à 45 Minuten. Die Fans dürfen sich also auf eine neue Fortsetzung und weitere mysteriöse Morde freuen.
Eine Fortsetzung von Meurtres à Åre auf Netflix?
In Meurtres à Åre entdeckten die Netflix-Abonnenten ein anderes Krimi-Universum. In dem Skiort Åre versuchen die Ermittler Hanna Ahlander und Daniel Lindskog, grausame Morde aufzuklären. Die Serie war im Februar 2025 ein großer Erfolg.
Obwohl Netflix bisher keine zweite Staffel von Meurtres à Åre angekündigt hat, arbeitet Viveca Sten bereits an der Geschichte weiter. Der nächste Band der Krimireihe, der fünfte, erscheint im Oktober in Schweden.
Fan von Demain nous appartient? Serien, die Sie nicht verpassen sollten
Wenn Ihnen Demain nous appartient auf TF1 gefällt, werden Sie auch diese Daily-Soaps mögen:
- Ici tout commence (18:30 Uhr, TF1, mit Benjamin Baroche),
- Un si grand soleil (20:40 Uhr, France 3, vor der Primetime),
- und bald auch wieder Plus belle la vie, täglich um 13:55 Uhr auf TF1 – das Leben ist noch schöner!